Leetchi

Einfach Geld einsammeln mit Leetchi

Wie kommt das Geld in die Bierkasse? Das ist eine Frage, die alle Iron-Blogger-Gruppen beschäftigt. Um das Bezahlen für die Slacker zu erleichtern und für die bessere Übersicht sind wir eine Kooperation mit Leetchi.com eingegangen: Mit dem Bezahlservice kann man online Geldpools anlegen und verwalten. Für uns Iron Blogger ist die Benutzung von Leetchi.com kostenlos.

Bezahlen mit Leetchi

Und so geht’s:

Hier meldet sich der „Kassenwart“ einer Iron-Blogger-Gruppe an, erstellt einen Pool (z.B. Iron Blogger Hamburg) und kann diesen durch ein Bild und einen Beschreibungstext personalisieren. Anschließend können alle Mitglieder der jeweiligen Iron-Blogger-Gruppe per Mail oder über Facebook eingeladen werden. Muss jemand zahlen, weil sein Blogbeitrag nicht rechtzeitig fertig geworden ist, kann er auf der Website 5 € per Kreditkarte oder Bankeinzug auf das Sammelkonto überweisen. Jede Iron-Blogger-Gruppe hat also ein gemeinsames Konto, das theoretisch jedes Gruppenmitglied einsehen und verwalten kann. Sobald genug zusammen gekommen ist, kann das Geld auf ein Konto der Wahl überwiesen und für das Treffen abgehoben werden. Mit der Leetchi-App kann das Geld auch von unterwegs überwiesen, verwaltet oder ausgegeben werden.

Normalerweise wird für die Überweisung des gesammelten Betrags auf ein Konto eine Servicegebühr von 4% fällig, für Iron Blogger als VIP-Mitglieder ist der Service aber kostenlos. Um diesen Status zu erlangen, erstellt einen Pool und gebt unter „Weitere Optionen“ einfach den Aktionscode „IRON“ an. Leetchi fügt die entsprechenden Personen dann zum VIP-Programm hinzu!

Nach Ablauf des VIP-Accounts oder bei Fragen bitte an unseren Leetchi.com Kontakt Julia Alunovic unter help@leetchi.com wenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.